Das goldene Zeitalter kennzeichnet sich dadurch, dass es ein Zeitalter der Liebe ist, ein Zeitalter der Schwingungserhöhung, ein Zeitalter der globalen Kommunikation, der Verbundenheit und des universellen Netzwerkes. Über das Licht der Liebe sind wir Menschen und alle Wesen miteinander verbunden. Wir können uns über die Liebe erkennen und spüren. Wir können auch bei anderen Menschen den Wesenskern sehen. Durch dieses Netzwerk erschließt sich uns ein riesiger Pool an Wissen und an Göttlicher Vielfalt. Wir verlassen das Gefühl von Allein-Sein und Getrennt-Sein. Wir lernen uns kennen und erkennen.
Im alten Zeitalter waren wir von vielen Bereichen, anderen Welten und zum Teil auch von uns selbst abgespalten. Wir erfuhren, wie es ist, allein zu sein.

Die Kraft der Entscheidung im goldenen Zeitalter

Das Getrennt-Sein – Bewusstsein des Menschen ermöglichte polare Erfahrungen. Mit einem liebenden Bewusstsein wäre es kaum möglich gewesen, in die eigenen Abgründe ab zu tauchen.
Das goldene Zeitalter ist eine Revolution des Lichts, weil das Getrennt-Sein aufgelöst wird. Es gibt im goldenen Zeitalter weiterhin die Möglichkeit, getrennt von sich selbst, sein Leben zu führen. Abgründe bleiben erfahrbar. Diese Freiräume sind von der Schöpfung eingerichtet. Der große Unterschied zur alten Zeit besteht darin, dass eine bewusste Entscheidung auf der menschlichen Ebene getroffen werden kann, welche Erfahrungsräume betreten werden. Im alten Zeitalter mussten auf der Seelenebene Entscheidungen getroffen werden, um in bestimmte Erfahrungswelten eintauchen zu können. Im goldenen Zeitalter ist es möglich, im Mensch-Sein Entscheidungen zu treffen, die einen übergeordneten Einfluss auf das eigene Wesen haben.
Das neue Licht im Netzwerk der Liebe erlaubt uns, vielfältige Erfahrungen zu machen. Unsere Schwingung erhöht sich und die globale Schwingung erhöht sich. Die Schwingungserhöhung ermöglicht, dass sich eine universelle Netzwerkstruktur entfaltet und Information fließen kann. Die Physik der Kommunikation basiert auf kristallinen Strukturen. Kristalline Strukturen sind Lichtträger. Sie können das Licht besser weiterleiten und verteilen als die uns bekannten menschlich- irdischen Strukturen. Kristalline Strukturen sind optimale Informationsträger und Lichtleiter.

Der Lichtanstieg im menschlichen Körper

Im aufsteigenden Wassermannzeitalter reagieren Menschen mit körperlichen Problemen auf die Schwingungserhöhung. Der Körper des Menschen ist nicht für eine erhöhte Schwingung ausgelegt. Die Schwingungserhöhung führt zu Krankheitsbildern, die aus einer schulmedizinischen Betrachtung nicht erklärt werden können. Durch hohe, spirituelle Arbeit, wie sie zum Beispiel durch Heilpriester ausgeführt wird, können diese Krankheitsbilder aufgeschlüsselt werden. Die Schwingungserhöhung durch den Lichtanstieg lässt die menschlichen Begrenzungen und Blockaden sichtbar werden.
Alles im Körper ruft nach Erlösung. Potentiale möchten erkannt und gelebt werden. Die Kristallisierung ist eine Möglichkeit, körperliche Beschwerden zu lindern und neue Heilungsimpulse für den Menschen frei zu setzen. Blockaden müssen nicht zwangsläufig mit dem gegenwärtigen Leben verbunden sein. Ihr Ursprung kann in individuellen Schöpfungsmustern oder Erfahrungen aus vergangenen Leben liegen. Viele karmische Strukturen wurden häufig verdrängt und bleiben ungesehen. Sie werden in den menschlichen Energiekörpern aufbewahrt, um im richtigen Zeitpunkt durch Liebe geheilt zu werden. Durch die Schwingungserhöhung im goldenen Zeitalter melden sich alle blockierten Strukturen. Viele der Blockaden wollen ein letztes Mal erkannt werden und wollen ihre Botschaft mitteilen, bevor sie transformiert und aufgelöst werden.
Das ist eine wichtige Vorbereitung für die Kristallisierung. Die Natur alter, karmischer Strukturen will in ihrer Problematik erkannt und angesprochen werden. Die Erlösung die dadurch freigesetzt wird, ermöglicht dem menschlichen Körper die Schwingungserhöhung zumindest teilweise zu ertragen. Ein Körper der seine Blockaden transformiert hat, kann mit der Schwingungserhöhung des goldenen Zeitalters unzureichend umgehen. Der Körper hat Schwierigkeiten die neue Lichtqualität aufzunehmen. In der neuen Lichtqualität wird die allumfassende Kommunikation über das neue Lichtnetzwerk der Erde mit allen Himmeln und mit allen Wesen der Schöpfung möglich. Diese Fähigkeit kann ein unkristallisierter Körper schwer entfalten. Er ist für die veränderte Bedingungen nicht kompatibel. Der Körper kann durch seine Kristallisierung an dem großen Netzwerk des Lichts partizipieren.
Die Kristallisierung des Menschen berührt unterschiedliche Ebenen. Zum Beispiel beeinflussen die Planeten verschiedene Körperbereiche und Körperorgane im Menschen.

In Atlantis wurde die Kristallisierung des Menschen vorbereitet

In Atlantis wurde in der Kristallpyramide der Heilpriester das spezielle Wissen zur Kristallisierung des Menschen angelegt und geschützt. (Die Kristallpyramide war ein Ort des Wissens, ein Tempel, ein Ort der Heilung und Schulung.) Viele Forscher und Wissenschaftler waren mit der Kristallisierung des Körpers beschäftigt. Es bestand die Gewissheit, dass die Zeit kommen würde, in der das Mensch-Sein in einem großen Netzwerk erfahren werden könnte. Die Forschungen zur Kristallisation des Menschen wurden unterbrochen. Es war bekannt, dass ein Zeitalter bevorstand, in dem sich das Wissen nicht entfalten konnte.
In der Kristallpyramide von Atlantis ruht ein sehr großes Wissen über die Kristallisierung im Goldenen Zeitalter. Dieses Wissen ist theoretisch angelegt worden. Es fand in der Praxis keine Anwendung, weil in Atlantis die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen fehlten. In der neuen Zeit wird das Wissen verfügbar und findet Anwendung.
Die kristallinen Ebenen reichen über das planetare Wissen weit hinaus. In anderen Universen und Systemen wartet Kristallwissen das mit der Erde und den Menschen kommunizieren möchte.
Die neue Lichtstruktur auf der Erde ermöglicht es den Menschen, weit über ihre universellen Grenzen hinaus mit anderen Schöpfungsformen bzw. mit anderen Welten in Kontakt zu treten. Die Kristallisierung ist ein weitläufiger Wissensbereich der sich stufenweise entwickelt.

Die Kristallisierung des Menschen in der Gegenwart

Die Lehre des Heilpriester II ist das Basiswissen der Kristallisierung. Die Körper werden durch Lichtkristalle in den Organen, im Gewebe und Knochensystem so durchlässig gemacht, dass es ihm gelingt, mit dem Universum in Kommunikation zu treten. Maßgebend dabei ist die Schwingungserhöhung durch die Sonne. In einem nächsten Schritt wird Wissen freigesetzt, dass in der Kristallpyramide von Atlantis gespeichert wurde. Dadurch werden die Grenzen unseres Universums überschreitbar und neue Schöpfungsebenen beeinflussen die Erde. Ein gänzlich neues Bewusstsein entfaltet sich und Kommunikation findet über alle Grenzen hinaus statt.
Für Viele sind diese Dimensionen schwer erfassbar und kaum nachvollziehbar. Entscheidend ist zu wissen, dass der menschliche Körper eine neue Bewusstseinsform einnehmen muss, wenn er gesund bleiben soll. Der Körper ist ein Lebewesen, mit einer Seele und einem Bewusstsein. Der erste Schritt ist, seinen eigenen Körper zu lieben und mit ihm zu sprechen. Er darf wie ein kleines Kind behandelt werden, welches Liebe und Aufmerksamkeit benötigt.

Diese banale Anregung hat eine enorme Wirkung, weil der Körper plötzlich in seinem Bewusstsein erwacht und feststellt: „Ja, ich bin tatsächlich hier, ich möchte mich mitteilen und ich möchte mich auf dem Weg der Heilung entfalten können“.

Der Körper möchte dem Menschen, der diesen Körper bewohnt, dienen können. Der Körper ist ein sehr hingebungsvoller und leicht zu führender Diener, der nichts anderes braucht als Aufmerksamkeit und Liebe.

Diese kleine Anregung ist ein erster Schritt, um überhaupt in absehbarer Zeit eine Kristallisierung vornehmen zu können. Der Körper braucht ein bestimmtes Grundbewusstsein, um die Lichtkristalle die über die Kristallisierung eingesetzt werden aufnehmen zu können.

Die Natur der Kristallisierung des Menschen

Die Lichtkristalle sind Lichtimplantate, die sich in einem ersten Schritt wie ein Fremdkörper im Körper anfühlen, weil sie aus entfernten Planeten kommen. Die Kristalle aus den Planeten verschmelzen über das Licht der Liebe zu körpereigenem Bewusstsein und körpereigener Substanz.
Das entspricht der Natur des Menschen, weil er seit Schöpfungsbeginn ein Hologramm ist. Alles im Körper ist ein Ausdruck des Universums. Dabei ist nicht nur unser Heimatuniversum maßgebend sondern alle Universen.
Diese Zusammenhänge lassen eine neue Form von Spiritualität und Ich-Bewusstsein erkennen.